Nomos Glashütte Uhren: moderne, hochpräzise Meisterwerke

Mehrfach ausgezeichnet für Design und Technik

Die Uhren von Nomos Glashütte sind ohne Frage etwas Besonderes. Und das aus vielerlei Gründen! Das klare, moderne Design, das Damenuhren und Herrenuhren unverkennbar Nomos sein lässt, sowie das revolutionäre Uhrwerk lassen die Herzen von UhrenliebhaberInnen weltweit höher schlagen. Auch unsere Kundinnen und Kunden wissen die hochwertigen Uhren zu schätzen, sodass sie schon lange nicht mehr aus unserem Juwelier-Geschäft wegzudenken sind.

Was ist das Besondere an Nomos Glashütte Uhren?

2014 gelang den Uhrmachern von Nomos Glashütte eine technische Sensation: Das Nomos Swing-System wurde der Welt vorgestellt, ein hauseigenes Assortiment, welches das winzige, technische Herz einer Uhr ist. Bislang musste man sich, wie fast alle Uhrenhersteller der Welt, der Assortimente eines führenden schweizer Lieferanten bedienen.
Von nun an waren der Innovation und der Unabhängigkeit von Nomos keine Grenzen mehr gesetzt. Kontinuierlich arbeiten die Uhrmacher bei Nomos an technischen Ideen und Verbesserungen, immer angetrieben von der Liebe zur Zeitmessung.

Was bedeutet das Wort „Glashütte“ in Nomos Glashütte?

Glashütte ist eine kleine Stadt, die zwischen Berlin und Dresden gelegen ist. Seit mehr als 175 Jahren ist hier der Sitz der besten Uhrmacher der Welt. Uhren, die aus Glashütte kommen, sind weltweit anerkannt. Das Wort „Glashütte“ im Markennamen tragen zu dürfen, ist ein Ritterschlag und Qualitätsmerkmal zugleich.
1990 gegründet, ist Nomos Glashütte mittlerweile der größte deutsche Hersteller von mechanischen Uhren. Im Gegensatz zu Quartz-Uhren, die mit Batterien betrieben werden, sind Nomos Glashütte Uhren mechanische Uhren, das heißt, sie werden mit der Hand aufgezogen. Inzwischen gibt es aber auch viele automatische Modelle, deren Aufzug automatisch statt manuell erfolgt.

Die besten Uhrmacher der Welt arbeiten für Nomos Glashütte

Nomos Glashütte ist eine Manufaktur, das heißt, alle Uhren werden hier noch von Hand hergestellt. In der Uhrenwelt darf sich nur „Manufaktur“ nennen, wer die Werke für seine Uhren selbst konstruiert und baut. Dafür arbeiten nur die erfahrensten und besten Uhrmacher bei Nomos Glashütte.
Darüber hinaus zeichnet sich Nomos durch ein Team von hervorragenden Designern aus. Das Design- und Marketing-Team sitzt im Kreativ-Hub Berlin und im Austausch mit Uhrmachern und Konstrukteuren entstehen die einzigartigen, hochklassigen Uhren von Nomos Glashütte. Kein Wunder, dass ihre Uhren mit nationalen und internationalen Preisen und Auszeichnungen überhäuft werden.
Bis zu vier Jahre kann es von der ersten Idee bis zur fertigen Uhr dauern. Zeit, die von der ersten bis zur letzten Sekunde nötig ist, um nur die allerbesten Uhren zu fertigen. Daher ist eine Uhr von Nomos Glashütte auch eine Investition in bleibende Werte, an der die Trägerinnen und Träger lange Freude haben.

Begehrt: Nomos Glashütte Tangente, die Klassiker-Uhr

Seit 25 Jahren ist „Tangente“ der weltberühmte Nomos Glashütten Klassiker und Publikumsmagnet. Charakteristisch für die Uhr sind die attraktiven Ziffern und das geradlinige, ausdrucksstarke Design mit seinen vielen rechten Winkeln. Mittlerweile gibt es „Tangente“ in vielen Variationen, von Größe über Farbe bis Ausstattung. Was aber immer gleich bleibt, ist die kompromisslose Qualität, die Uhrenliebhaber an Nomos Glashütte Uhren so schätzen.
Entdecken Sie bei uns die weltberühmten Uhren und lassen Sie sich begeistern!

HIER FINDEN SIE UNS

Nach oben scrollen